Schirmherrin & Botschafter

- Gemeinsam viel bewegen und erreichen -

Gabriele Brakebusch

 Landtagspräsidentin des Landtages Sachsen-Anhalt

"Sehr gern und ausgesprochen überzeugt habe ich die Schirmherrschaft für den Elternhilfeverein Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und die Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg übernommen.

 

Mit Kindern fühle ich mich seit je her in besonderer Weise verbunden.

Daher schätze und begleite ich die Arbeit des Vereins und des Elternhauses schon lange Zeit.

 

Die Sorge um die Jüngsten unserer Gesellschaft und ihre Familien mit dieser oft langwierigen und schwer behandelbaren

Krankheit aber auch vor Jahren selbst gemachte Erfahrungen treiben mich an, zu unterstützen und möglichst tatkräftig zu helfen.“

Thorsten Melzer

Journalist und Sport-Moderator des Ländermagazins „MDR um elf“

„Ich bin stolz seit über 20 Jahren ein Rädchen im Gefüge des Elternhilfevereins und seiner Stiftung Elternhaus sein zu dürfen.

 

Gemeinsam haben wir Hand in Hand im Sinne der Betroffenen schon viel erreicht.

 

Sich darauf jedoch nicht auszuruhen, sondern die Bemühungen stetig auszubauen, ist mir von Herzen ein Bedürfnis.

 

Heute und auch zukünftig für die erkrankten Kinder und ihre Familien eine helfende Hand zu sein - diese Worte stets mit Leben zu erfüllen, ist für jeden Einzelnen nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Verpflichtung.“

 

Nils Klebe

Manager und Projektleiter der Breakdance Crew „Da Rookies“

Kinder sind unsere Zukunft und auch wir möchten ihnen Halt und Stabilität geben. Vielleicht können wir somit einen kleinen Teil dazu beitragen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, denn Tanz verbindet in allen Lebenslagen.“

Druckversion Druckversion | Sitemap
Powered by Andreas Köchy® wwwAndreasKöchy.de