Patientengruppe „Warriors“

Unsere „Warriors“ – ehemalige Patienten der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Magdeburg – kommen einmal im Monat zu einem Gruppentreffen zusammen.

Kinder und Jugendliche ab sieben Jahre, die an Krebs erkrankt waren, laden wir herzlich ein, dabei zu sein.

 

Im Fokus der Gruppentreffen stehen Freude und Spaß der Kinder, ob Basteln, Bowlen, Klettern oder Kanu fahren ...

mit unseren Aktivitäten rücken die Sorgen und Ängste des Alltags in den Hintergrund.

 

Im Austausch untereinander merken die Kinder schnell, dass sie mit ihrem Erlebten nicht alleine sind und das gibt ihnen Kraft.

 

Unter Leitung unserer Familienberaterin Janine Langner und durch die geschulten Betreuer, die im Kindes- bzw. Jugendalter selbst an Krebs erkrankt waren, erfahren sie Mut und Zuversicht für ihre Zukunft.

 

Für Fragen zu den nächsten Terminen und Anmeldungen steht Ihnen unsere Familienberaterin Janine Langner gern zur Verfügung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Powered by Andreas Köchy® wwwAndreasKöchy.de