Unser Dachverband

Unser Dachverband


Unter einem Dach - gemeinsam mehr bewegen

Obwohl die Forschung schon große Fortschritte gemacht hat, sterben immer noch Kinder an Krebs. Daher ist es uns wichtig, die Forschung auch weiterhin zu unterstützen und die aktuelle Situation der erkrankten Kinder und ihrer Familien zu verbessern.

 

Gemeinsam mit derzeit insgesamt 76 angeschlossenen Elterninitiativen aus ganz Deutschland ist unser Verein seit seiner Gründung Mitglied im Dachverband „Deutsche Leukämie-Forschungshilfe – Aktion für krebskranke Kinder“ (DLFH) in Bonn.

Deutsche Kinderkrebsstiftung

Neben unseren regionalen Aktivitäten, leisten wir in Form von jährlichen Spenden in Forschungs- und Sozialfonds, der vom Dachverband gegründeten Stiftung Deutsche Kinderkrebsstiftung, unseren Beitrag zur Förderung von Forschungsprojekten, in der Hoffnung, die Heilungschancen der Kinder zu verbessern, eine sichere Behandlung zu gewährleisten, neue Therapieansätze zu finden und Spätfolgen zu verringern.

Erfahren Sie mehr
Share by: