SommerCamp

Sommer Camp


Den Kindern und Jugendlichen unserer Geschwister- und Patientengruppe bieten wir jährlich die Möglichkeit in ein fünftägiges SommerCamp zu fahren.

 

Gemeinsam mit unserer Familienberaterin Janine Langner und dem ehrenamtlichen Betreuerteam, erleben die Kinder ein kleines Abenteuer, aber lesen Sie selbst:

„Das Sommercamp 2019 - eine Abenteuerreise!


Eine Kanutour durch die Mecklenburgische Seenplatte war unser Abenteuer in diesem Sommer. Wir sind mit der Geschwistergruppe und den Warriors eine Woche lang mit Kanus von Zeltplatz zu Zeltplatz gepaddelt. Gewitter mit undichten Zelten, Platzregen auf dem Wasser, Mücken, Umtragestellen und das Durchfahren von Kanälen mit flachem Wasser- sind nur ein paar der Herausforderungen, die wir uns in dieser Woche stellen mussten. Durch den starken Zusammenhalt der Gruppe habe wir aber alles gemeistert. So sind wir von Start bis Ziel fast unglaubliche 60 km gepaddelt.

Die Highlights der Woche waren die unglaublich schöne Natur, die wir täglich bestaunen durften, das Durchfahren von engen Kanälen, die an einen Dschungel erinnerten, und das Passieren einer Schleuse!

Vielen lieben Dank an alle, die das Sommercamp möglich gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an alle Teilnehmer, die sich getraut haben, dass Abenteuer mitzumachen.

Es war eine ereignisreiche Woche mit vielen wertvollen Erfahrungen und wundervollen Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben.“


Eure Janine


Bitte unterstützen Sie uns, das SommerCamp für Kinder und Jugendliche unserer Patienten- und Geschwistergruppe

auch zukünftig fortführen zu können. Vielen Dank.



Jetzt Spenden

Sie möchten mehr über unser Sommer Camp erfahren?

Wir sind für Sie da!

Anfrage senden
Share by: